Welches Potenzial hat mein Neubau am Markt?

Zur Übersicht 31.03.2021, Patrick Loosli

Wenn Immobilien zum ersten Mal auf dem Markt erscheinen, sind die Erwartungen gross. Ist das Potenzial wirklich richtig eingeschätzt worden? Denn die Analysen, die bei der Entwicklung eines Neubaus eingeflossen sind, bewahrheiten sich erst im Moment des Vertragsabschlusses. Doch erfolgreiche Vermarktung ist keine Frage des Verkäuferglücks, sondern von Marktkenntnis und sorgfältiger Arbeit. Denn neben Analyse und Strategie entscheidet auch ein ausdauernder Vertrieb und eine gute Vernetzung über den Verkaufserfolg.

Aufwand bei Erstvermietung

Die Erstvermietung von Immobilienprojekten fordert mehrere Kompetenzen zugleich. Auf der Seite der Marketingdisziplinen müssen die Zielgruppen exakt definiert und mit einem überzeugenden Auftritt angesprochen werden. Daneben fordert die Durchführung von Besichtigungen und Bewerbungsabläufen ein hohes Mass an professioneller Organisation. Am Ende erbringt die Vollvermietung den Beweis, dass alle Teile korrekt ineinandergegriffen haben. Ein grosser Aufwand? Mag sein. Aber einer, den wir Ihnen gerne abnehmen.