Was ist meine Immobilie wert?

Eigentümerinnen und Eigentümer, die ihr Haus verkaufen wollen, stehen häufig vor vielen Fragen: Wie dokumentiere ich die Immobilie richtig? Benötige ich einen Fotografen? Wie führe ich die Offertphase durch? Wie die anschliessende Abwicklung? Wie läuft das mit der Grundstückgewinnsteuer ab? Welche Anfragen sind seriös und wie prüfe ich sie? Und vor allem: Wie viel Zeit und Aufwand stecke ich in den Verkauf? Denn viele Verkäuferinnen und Verkäufer kennen den Wert ihrer Immobilie nicht.

Professioneller Verkauf für finanzielle Handlungsfreiheit

Ein Hausverkauf ist gerade für Privatpersonen ein einmaliger Vorgang. Oft sind persönliche Umstände der Auslöser, wie eine Scheidung oder ein Todesfall. Ein Hausverkauf ist dann eine Notwendigkeit, für die Zeit und Ressourcen fehlen. Dabei ist es gerade in solchen Situationen umso wichtiger, Schätzung und Verkauf professionell abzuwickeln. Denn dadurch steigen die Chancen, einen maximalen Verkaufserlös zu erzielen, um so wichtige finanzielle Handlungsfreiheit zu gewinnen.

Entscheidungsgrundlage für Unternehmen

Auch Unternehmen sowie institutionelle Verkäuferinnen und Verkäufer profitieren von einer professionellen Abwicklung von Bewertung und Verkauf. Sie sparen Zeit und wissen, dass eine professionelle Dienstleisterin eine reibungslose und fehlerfreie Abwicklung garantiert. Zudem erhalten sie eine Entscheidungsgrundlage für die Zukunft ihrer Immobilie oder ihres Portfolios. Verkaufen und Neuinvestieren? Abbrechen oder Sanieren? Eine umfassende strategische Analyse schafft Klarheit über die Handlungsalternativen.