Abschied von Dr. Max Meyer

Zur Übersicht 03.11.2026

Dr. Max Meyer ist am 18. Oktober 2026, kurz nach seinem 80. Geburtstag, verstorben. Über Jahrzehnte hat er die Dr.Meyer Immobilien AG und die Dr.Meyer Treuhand AG aufgebaut und geprägt.

Dr. Max Meyer ist nach kurzer, tapfer ertragener Krankheit verstorben. Mitarbeitende, Verwaltungsrat und Geschäftsleitung der Dr.Meyer Immobilien AG und der Dr.Meyer Treuhand AG trauern um ihren langjährigen Firmeninhaber.

Als Fürsprecher und Notar war Max Meyer lange Jahre in der Notariats- und Anwaltskanzlei tätig, die sein Vater Dr. Ludwig Meyer gegründet hatte. In den 1980er-Jahren übernahm er die Führung des Familienunternehmens und baute parallel dazu eine eigene Firmengruppe auf. Sie war in den Bereichen Bewirtschaftung und Entwicklung, Architektur, Treuhand sowie Fonds- und Assetmanagement tätig und beschäftigte zeitweise weit über hundert Mitarbeitende.

Prägend war auch sein Einsatz für die Baugenossenschaft Brünnen-Eichholz und die Genossenschaft Migros Aare. Mit Weitblick hat er die Nachfolge seiner Unternehmen frühzeitig geregelt. 2024 übergab er die Mehrheit der Dr.Meyer Immobilien AG an Mitglieder der Geschäftsleitung. Bis zuletzt verfolgte er die Entwicklung der Firmen und des Marktes mit grossem Interesse.

Wir verlieren mit ihm einen Visionär und grossen Macher, aber auch einen liebenswürdigen Patron. Seiner Familie sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.